11. Juni 2019

dbb Landesseniorenvertretung

Rentenbesteuerung verständlich erklärt

• Foto: dbb m-v
    Die Landesseniorenvertretung des dbb m-v vor der malerischen Kulisse des Schweriner Schlosses

Am 3. Juni trafen sich die Seniorenbeauftragten der Mitgliedsgewerkschaften des dbb m-v zu ihrer halbjährlichen Zusammenkunft.

Der dbb m-v konnte dafür Ulrich Pohl, Referatsleiter in der Abteilung Steuern beim Finanzministerium M-V gewinnen, der einen sehr interessanten Vortrag zum Thema "Besteuerung von Rentenauskünften" hielt und anschließend die Fragen der anwesenden Seniorinnen und Senioren beantwortete.

Ein weiterer Schwerpunt der Zusammenkunft war die Vorstellung des in Arbeit befindlichen neuen Flyers der dbb Landesseniorenvertretung, welcher bei dieser Gelegenheit nochmals gründlich begutachtet und diskutiert wurde.