29. März 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb jugend m-v:

29-Euro-Deutschlandticket ist Schritt in die richtige Richtung

Die dbb jugend mv begrüßt die Einführung des vergünstigten Deutschlandtickets für Auszubildende, Freiwilligendienstleistende und Beamtenanwärter.

„Gerade für junge Menschen in der Ausbildung ist bezahlbare Mobilität unverzichtbar. Sie ist für den täglichen Weg zur Ausbildungsstätte und auch für die soziale Teilhabe notwendig. Gerade in Zeiten, in denen sonst alles teurer wird, ist das 29-Euro-Deutschlandticket für Jugendliche ein Schritt in die richtige Richtung“, so der Landesvorsitzende der dbb jugend mecklenburg-vorpommern, Timon Matzick.

Inwieweit Jugendliche aus dem ländlichen Raum davon profitieren können, bleibe allerdings fraglich, denn der Ausbau des ÖPNV sei nach wie vor eine große Baustelle für unser Land, gab Matzick zu bedenken.