27. Mai 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Direktorin der FHöVPR verabschiedet:

Leistungen von Dr. Marion Rauchert gewürdigt

Am 27. Mai fand in einem leider durch die Pandemie bedingten besonderen Format größtenteils virtuell die Verabschiedung der Direktorin der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege Güstrow Frau Dr. Marion Rauchert statt.

 

Auch der dbb mecklenburg-vorpommern schließt sich den vielen guten Wünschen an Frau Dr. Rauchert für ihren Ruhestand an und denkt gern an den gemeinsamen konstruktiven Weg zurück, der seit 2015 mit ihrer Amtsübernahme fortgeführt wurde und mit ihrem Vorgänger Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister begonnen hatte. „Wir haben über mehrere Landesregierungen und deren Koalitionsverträge hinweg versucht, den Standort Güstrow als Keimzelle für den öffentlichen Dienst Mecklenburg-Vorpommerns weiter zu stärken. Das ist uns trotz vieler Vorbehalte gut gelungen. Wir konnten den Studierenden bei zahlreichen Gelegenheiten die dbb Familie insbesondere DPolG, Komba, DSTG, BDR und DVG vorstellen und haben des Weiteren bei unzähligen Gelegenheiten versucht, junge Menschen für einen Job im öffentlichen Dienst zu interessieren. Dafür bedanke ich mich namens des dbb m-v, aber erst recht in meinem eigenen Namen recht herzlich und wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Weg, vor allem aber Gesundheit und darf anmerken, dass diese skurrile Form der Verabschiedung Ihrem Wirken nicht gerecht wird“, so dbb Landesvorsitzender Dietmar Knecht. Thomas Krupp, der den dbb im Kuratorium der FHöVPR vertritt, freut sich darüber hinaus auf die weitere Zusammenarbeit mit der künftigen Direktorin oder dem künftigen Direktor.