106 Kolleginnen und Kollegen stärken ab morgen den öffentlichen Dienst des Landes
- Foto: dbb m-v dbb Landesvorsitzender Dietmar Knecht (rechts) gratulierte dem stellvertretenden DVG Landesvorsitzenden Christian Hinzmann zum erfolgreichen Abschluss seines Studiums.
Schöner kann eine Woche nicht beginnen, vor allem nicht für die über 100 Absolventinnen und Absolventen, denen heute Vormittag im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht wurden.
Innenminister Christian Pegel hob in seiner Festrede die Bedeutung des künftigen Dienstes für das Gemeinwohl unseres Landes hervor: "Ich wünsche allen nach erfolgreichem Studium einen guten Start in den jeweiligen Behörden der Landesverwaltung und der Kommunen. Sie werden dort dringend erwartet und gebraucht."
Als Jahrgangsbeste zeichnete er Nele Blocksberger aus. Der Städte- und Gemeindebund zeichnete Antonia Ihns für eine herausragende Bachelorarbeit mit kommunalem Bezug aus.
Unter den Absolventen war auch der stellvertretende Landesvorsitzende der Deutschen Verwaltungsgewerkschaft DVG, Christian Hinzmann, dem der dbb Landesvorsitzende Dietmar Knecht persönlich zu diesem Erfolg gratulierte.
Am Rande des Festaktes konnte sich Knecht mit dem Innenminister sowie dem Direktor der FHöVPR Dr. Stefan Metzger über die anstehenden Novellen des Landesbeamtengesetzes und des Personalvertretungsgesetzes austauschen.