22. November 2023

DSTG startet Aktionswoche

Aktive Mittagspausen in den Finanzämtern

Unter dem Motto "Wir lassen uns nicht abhängen!" hat das Finanzamt Rostock mit mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen am 20. November 2023 den Auftakt zu den "Aktiven Mittagspausen" gemacht, um den Forderung nach einem guten Tarifabschluss in den laufenden Tarifverhandlungen Nachdruck zu verleihen.

Ralf von Malten, Mitglied des Ortsverbandsvorstandes der DSTG beim Finanzamt Rostock, begrüßte die Teilnehmenden und fasste die Forderungen kurz zusammen. Im Anschluss informierte Dietmar Knecht, Landesvorsitzender des dbb m-v, der selbst an den Tarifverhandlungen in Potsdam teilnimmt, über den derzeitigen Sachstand.

Weitere Aktionen der DSTG folgen im Laufe der Woche in Neubrandenburg, Waren, Güstrow, Wismar, Hagenow, Schwerin und Ribnitz-Damgarten.

Hier  das Flugblatt der DSTG mit weiteren Informationen.