27. Oktober 2021

Einkommensrunde 2021

dbb Gewerkschaften machen mobil

In den vergangenen Tagen und Wochen nach dem ergebnislosen Abschluss der ersten Verhandlungsrunde gab es in ganz Mecklenburg-Vorpommern dezentrale Aktionen zahlreicher Mitgliedsorganisationen des dbb m-v.

So demonstrierten am 12. Oktober Forstleute vom BDF in Dümmer, am 14. Oktober Mitglieder des Berufsschullehrerverbands BVLB in Greifswald, Demmin, Wismar, Schwerin und Rostock und die Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG am 20. Oktober in Stralsund. Am 25. Oktober beteiligten sich in Hagenow Mitglieder des VDStra am bundesweiten Aktionstag der Straßenwärter und am 27. Oktober organisierte die Deutsche Steuergewerkschaft eine aktive Mittagspause im Finanzamt Rostock. Am 29. Oktober demonstrierten  BTB Mitglieder der Arbeitsschutzverwaltung (LAGuS) und Umweltschutzverwaltung (StALU MS) in Neubrandenburg.