13. Januar 2020

dbb Landesvorsitzender beim Neujahrsempfang der Ministerpräsidentin

• Foto: dbb m-v
    Ministerpräsidentin Manuela Schwesig mit dem dbb Landesvorsitzenden Dietmar Knecht

Der Vorsitzende des dbb m-v Dietmar Knecht nahm heute als einer von rund 400 geladenen Gästen am politischen Start ins Jahr 2020, dem Neujahrsempfang der Ministerpräsidentin im Theater Vorpommern zu Stralsund teil. Während des Empfangs konnten vielfältige Gespräche geführt werden.

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zeigte sich überzeugt, dass 2020 durch die gemeinsam entwickelten Aktivitäten der Landesregierung und des dbb m-v ein wichtiges Jahr für den öffentlichen Dienst des Landes in Bezug auf Attraktivitätssteigerung und Nachwuchsgewinnung wird. Erstmals richtete auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Grußwort an die Gäste. Weiterhin wurden der Theologe Christoph de Boor aus Waren (Müritz) für sein außerordentliches Engagement im Herbst 1989 und weit darüber hinaus, Hannelore Kohl aus Greifswald für ihre Verdienste beim Aufbau und der Etablierung ehrenamtlicher und demokratischer Strukturen im Land und der Goalballer Reno Thiede aus Rostock für seinen großartigen Einsatz für den Sehbehindertensport hier im Land und auf internationaler Ebene der Landesverdienstorden verliehen.