23. August 2023

Kooperationsgespräch mit SWISS LIFE SELECT

• Foto: dbb m-v
    Von links: Heiner Mammen, Anka Schmidt, Dietmar Knecht und Sebastian Biese

Swiss Life Select ist bereits seit 2019 Partner des dbb vorsorgewerks. Grund genug für Sebastian Biese, Abteilungsleiter Kooperations – und Zielgruppenmanagement und Heiner Mammen, regionaler Ansprechpartner im Norden mit dem dbb Landesvorsitzenden Dietmar Knecht und der Büroleiterin des dbb m-v Anka Schnmidt über den Ausbau der weiteren Kooperationen zu beraten.

Als Serviceeinrichtung des dbb beamtenbund und tarifunion bietet das dbb vorsorgewerk den Mitgliedern besonders maßgeschneiderte und attraktive Mehrwertangebote. Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Knecht: „Beabsichtigt ist, dass im Rahmen der künftigen Zusammenarbeit Swiss Life Select den Fachgewerkschaften im öffentlichen Dienst in M-V alle exklusiven Leistungen für die Mitgliedschaft des dbb m-v vorstellt, die das dbb vorsorgewerk mit seinen Partnerunternehmen vereinbart hat – sozusagen alles aus einer Hand".

Sebastian Biese betonte, dass SLS die Mitgliedsgewerkschaften bei der Gewinnung neuer Mitglieder unterstützt und auf diesem Gebiet deutschlandweit bereits beachtliche Erfolge zu verzeichnen hat. Auch in Mecklenburg-Vorpommern gebe es bereits erste gute Kontakte, beispielsweise mit dem VBE und der komba.

Sie möchten über alle Mitgliedsvorteile und Rabatte für sich und Ihre Familie informiert werden? Swiss Life Select berät Sie gerne kostenlos –persönlich vor Ort, telefonisch oder digital per Videokonferenz.

Wenden Sie sich gern an unsere dbb Landesgeschäftsstelle oder direkt an Ihren regionaler Ansprechpartner Heiner Mammen, den Sie am besten per E-Mail unter heiner.mammen(at)swisslife-select.de erreichen.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.